MyNovocure Dialog
MyNovocure® Dialog
Der MyNovocure Dialog gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einem erfahrenen Optune Gio®-Anwender oder einem Angehörigen zu sprechen. Erfahrene Optune Gio-Anwender oder deren Angehörige haben bereits Erfahrungen mit der Behandlung gesammelt und geben diese gerne an Sie weiter. So erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen zu Optune Gio– offen, ehrlich und vertraulich.
Für den MyNovocure Dialog arbeiten wir eng mit der Agentur Snow Companies zusammen, die als beauftragter Dienstleister in unserem Namen tätig ist. Das Team von Snow Companies steht Ihnen direkt zur Verfügung, um Ihnen alle Fragen rund um den MyNovocure Dialog zu beantworten und Sie mit einem erfahrenen Optune Gio-Anwender zusammenzuführen.
Für wen ist der MyNovocure Dialog?
Für Patienten mit Gliom WHo-Grad 4
(Glioblastom und astrozytom grad 4)*
- Möchten Sie mit Optune Gio starten und vorab mit erfahrenen Optune Gio-Anwendern sprechen?
- Haben Sie kürzlich mit Optune Gio angefangen und möchten praktische Tipps für den Alltag bekommen?
* Optune Gio ist für die Behandlung erwachsener Patienten mit neu diagnostiziertem Gliom WHO-Grad 4 bestimmt. Gliome WHO-Grad 4 bei erwachsenen Patienten umfassen Glioblastome IDH-Wildtyp, und Astrozytome Grad 4, IDH-mutiert. Daher werden diese Begriffe verwendet, wenn auf dieser Seite auf Optune Gio Bezug genommen wird.
Für Angehörige von Erkrankten
- Möchten Sie sich mit einer erfahrenen Bezugsperson über Optune Gio und Ihre Rolle im Behandlungsverlauf austauschen?
Ein Gespräch von Mensch zu Mensch
Der MyNovocure Dialog gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Menschen mit Optune Gio-Erfahrung zu sprechen. Besprechen Sie zum Beispiel, wie erfahrene Optune Gio-Anwender mit Optune Gio zurechtkommen und wie es sich in der Nacht beim Schlafen verhält. Wie erkläre ich Optune Gio meinen kleinen Kindern? Welche Kopfbedeckung ist die Beste? Mit welchen Tipps lässt sich Optune Gio schnell in den Alltag integrieren?

Wer sind die erfahrenen Optune Gio-Anwender?
Optune Gio-Anwender oder deren Angehörige haben bereits Erfahrungen mit der Behandlung gesammelt. Lernen Sie hier einen von ihnen kennen.
Alex
Alex bekam mit 50 Jahren die Diagnose Glioblastom. Er ist gerne draußen in der Natur und möchte als erfahrener Optune Gio-Anwender seine persönlichen Erfahrungen mit Optune Gio weitergeben: „Es ist alles Gewöhnungssache.“
Wie kann ich mit einem erfahrenen Optune Gio-Anwender sprechen?
Ganz einfach:
- Teilen Sie uns Ihr Interesse über das Kontaktformular mit.
- Wir vereinbaren für Sie je nach Ihren angegebenen Wünschen einen Gesprächstermin mit einem erfahrenen Optune Gio-Anwender.
- Die MyNovocure Dialog-Gespräche werden über die Zoom-Plattform durchgeführt. Sie erhalten die Gesprächsbestätigung (Tag, Datum und Uhrzeit) und den Einwahllink per E-Mail. Sie können selbst entscheiden, ob Sie während des
Gespräches Ihre Kamera einschalten und mit dem erfahrenen Optune Gio-Anwender von Angesicht zu Angesicht sprechen möchten.
Persönliche Angaben müssen dazu nicht ausgetauscht werden. - Das Gespräch findet vertraulich nur zwischen Ihnen und erfahrenen Optune Gio-Anwendern statt. Sie können selbst steuern, über welche
Themen Sie sich austauschen möchten und wie lange das Gespräch dauert.
Hinweis:
Erfahrene Optune Gio-Anwender und Angehörige sind keine Ärzte und dürfen Ihnen keine medizinischen oder therapeutischen Fragen beantworten. Wenden Sie sich mit diesen Fragen bitte an Ihren behandelnden Arzt.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit einem erfahrenen Optune Gio-Anwender über persönliche Erfahrungen auszutauschen und Ihre Fragen zu besprechen.
Häufige Fragen zum MyNovocure Dialog
Indem Sie sich über das obige Anmeldeformular bei uns melden. Wir suchen einen geeigneten erfahrenen Optune Gio-Anwender für Sie aus und stimmen mit Ihnen einen Gesprächstermin ab. Wenn alles passt, verbinden wir Sie über die Zoom-Plattform mit Ihrem erfahrenen Optune Gio-Anwender. Sie erhalten den Einwahllink per E-Mail mit der Gesprächsbestätigung. Sie können selbst entscheiden, ob Sie während des Gespräches Ihre Kamera einschalten und mit dem erfahrenen Optune Gio-Anwender von Angesicht zu Angesicht sprechen möchten. Telefonnummern und persönliche Angaben werden nicht zwischen Ihnen und dem erfahrenen Optune Gio-Anwender ausgetauscht. So bleiben Ihre Daten in Ihren Händen.
Menschen, die von einem Gliom WHO-Grad 4 (Glioblastom und Astrozytom Grad 4) betroffen sind und ihre Angehörigen bzw. engen Bezugspersonen.
Anwender mit mehrmonatiger Erfahrung oder Angehörige, die gerne Ihre Erfahrungen mit Optune Gio an andere Betroffene weitergeben wollen, können sich über das Kontakt-Formular bei Novocure®, dem Unternehmen hinter der Behandlung mit Optune Gio melden und so als erfahrener Optune Gio-Anwender beim MyNovocure Dialog mitmachen.
Ja, das können Sie. Melden Sie sich gern über das Anmeldeformular bei uns. Hier können Sie ankreuzen, ob Sie eine enge Bezugsperson oder selbst betroffen sind.
Geben Sie sich Zeit und notieren Sie Ihre Fragen im Voraus. Sprechen Sie auch mit Ihrer Familie: Gibt es hier Themen, die Sie mitnehmen möchten? Formulieren Sie die Fragen am besten als offene Fragen. Das sind Fragen, die nicht nur mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sind. Vielleicht möchten Sie sich auch noch ein wenig auf dieser Webseite umsehen. So lernen Sie Begriffe, die Wirkung und Funktionsweise der Behandlung kennen.
Tägliche Handgriffe der Behandlung – Schlafen mit Optune Gio – Umgang mit Anwendungspausen – Sport- und Freizeitgestaltung – Integration von Optune Gio in den Alltag – Möglichkeiten unterschiedlicher Kopfbedeckungen – Hilfe durch Angehörige – Ihre individuellen Fragen
Das Gespräch ist eine meist einmalige und kostenfreie Gelegenheit, Ihre Fragen mit einem Optune Gio-Anwender zu besprechen. Die erfahrenen Optune Gio-Anwender sind jedoch keine Ärzte. Sie dürfen Ihnen keine Entscheidungen abnehmen und sie dürfen Ihnen auch keine medizinischen oder therapeutischen Fragen beantworten. Wenden Sie sich mit diesen Fragen bitte an Ihren behandelnden Arzt. Ihr erfahrener Optune Gio-Anwender ist auch kein Trainer für die Behandlung mit Optune Gio.
Generell: ja. Wir stellen die Verbindung zwischen zwei Parteien her, das heißt, wir verbinden zwei Personen über ihren telefonischen Kontakt miteinander. Wie viele Personen jeweils an einer Leitung sitzen, bleibt Ihnen überlassen.
Prinzipiell: ja. Wenn Sie sich in Ihrem ersten Telefonat gut verstanden haben und das auf Gegenseitigkeit beruht, gehen wir erneut auf den erfahrenen Optune Gio-Anwender zu. Mit seiner oder ihrer Zustimmung kommt es dann zu einem zweiten Telefonat.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Erfahrungen mit Optune Gio mit anderen zu teilen, schreiben Sie uns über das Kontakt-Formular. Wir melden uns dann bei Ihnen und besprechen alles Weitere.